fbpx
OpenIGO | Internationales Karriereentwicklungsnetzwerk

AKTIVE LERNMETHODEN, GRUPPENFALLSTUDIEN UND GAMIFICATION-ELEMENTE wesentliche Kompetenzen für die zukünftigen Führungskräfte der nachhaltigen Entwicklung zu entwickeln

Stärken Sie die jungen Talente Ihrer Bildungseinrichtung mit den Tools, die für die Ausbildung der größten Führungskräfte verantwortlich sind, die in Organisationen wie den Vereinten Nationen und der Weltbankgruppe mit nachhaltiger Entwicklung arbeiten.

Ziel:
Meine internationale Karriere 70%

Vorbereitung
Talente für
Internationale
Entwicklung
Organisationen

UNSER PORTFOLIO

IDCE – International Development Careers Challenge

Die International Development Careers Experience (IDCE) ist eine 5-wöchige Transformationsveranstaltung mit immersiven Herausforderungen für Gruppenfallstudien geführt von Experten. Die Veranstaltung stellt die gängigsten Karriereperspektiven in der internationalen Entwicklung vor und stärkt wesentliche Kompetenzen der Teilnehmer, wie z Öffentliches Reden, Networking und Projektmanagement. Diese Veranstaltung verwendet aktive Lernmethoden wie Fallstudien und Rollenspiele und umfasst maßgeschneiderte Mentoring-Sitzungen.

Starten Sie Ihre Karriere beim UN-System

Entdecken Sie die verschiedenen UN-Rekrutierungsplattformen, Mitarbeiterkategorien und Auswahlverfahren. Darüber hinaus erhalten die Teilnehmer praktische Erfahrungen, wie sie eine aussagekräftige Bewerbung für ein Praktikum oder eine Stelle bei den Vereinten Nationen erstellen und sich auf kompetenzbasierte Vorstellungsgespräche vorbereiten können. All dies in 4 Sitzungen à 1 Stunde.

So finden und bewerben Sie sich für die perfekte UN-Vakanz

Erfahren Sie, wie Sie sich für eine Stellenausschreibung bei den Vereinten Nationen bewerben, einschließlich der häufigsten Anforderungen und Hauptrunden des Auswahlverfahrens. Beginnen Sie mit der Inspira-Plattform und erfahren Sie, wie Sie Ihr persönliches Verlaufsprofil erstellen. All dies in 2 Sitzungen à 1 Stunde. Wir empfehlen dringend, den „Kick-Starting your Career at the UN System“ und diesen Workshop zusammen zu kaufen, um die Rabatte zu maximieren.

Vorbereitung auf Young Professional Programs (YPPs)

Erfahren Sie, wie Sie sich auf Young Professional Programme vorbereiten können, die prestigeträchtigsten Auswahlverfahren innerhalb von IGOs, wie dem YPP der Vereinten Nationen und dem YPP der Weltbankgruppe. Entdecken Sie die Mindestanforderungen, wie Sie aussagekräftige Bewerbungsunterlagen erstellen und wie Sie sich auf das Vorstellungsgespräch vorbereiten. All dies in 4 Sitzungen à 1 Stunde.

TREFFEN SIE UNSERE LAUTSPRECHER

João Tude

Dekan der School of Private-Public Administration der Federal University of Bahia (UFBA) mit über 20 Jahren Arbeit in der internationalen Entwicklung. Der Gründer von OpenIGO, ein Unternehmen mit der Mission, zur Entwicklung internationaler Karrieren beizutragen und Rekrutierungs- und Auswahlverfahren im UN-System und bei anderen zwischenstaatlichen Organisationen zu demokratisieren, indem fortschrittliches Wissen produziert und verbreitet wird.
LinkedIn

Ingra Botelho

Als Internationalistin und Human Resources-Spezialistin hat Ingra in Organisationen des privaten und öffentlichen Sektors gearbeitet. Ihre Arbeit konzentriert sich auf die Stärkung des Humankapitals, die Verbesserung der zwischenmenschlichen und Teamkommunikation sowie auf strategische Initiativen. Sie hat unter anderem für die Walt Disney World Company, die Bahia Commercial Association und die UOL-Gruppe gearbeitet. Ingra arbeitet derzeit in der Personalabteilung der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) und unterstützt das internationale Praktikumsprogramm und die Personalabteilung der Organisation.
LinkedIn

Linda Bawazir

Linda ist ein Global Leadership and Career Coach für humanitäre und Entwicklungsfachleute, die sich dafür einsetzen, in der Welt etwas zu bewegen. Sie verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung als Human Resources Manager und Talent Acquisition Partner beim US-Außenministerium, UNICEF, UNRWA und dem Welternährungsprogramm (WFP); Arbeiten und Leben in Afrika, dem Nahen Osten, Asien und Europa.
LinkedIn

Michele Damone

Im Alter von 25 Jahren war Michele ein P2 und mit 30 bereits ein P3 mit Felderfahrung in den UN-Systemorganisationen und EU-Institutionen. Er ist ein innovativer Talent- und Karrierecoach, dessen Mission es ist, Menschen durch offene, ehrliche und zum Nachdenken anregende Gespräche zu stärken.
LinkedIn

KC steigt

Führungskraft und Beraterin für internationales Management und Organisationsentwicklung mit über 30 Jahren internationaler Erfahrung in zwischenstaatlichen, öffentlichen, gemeinnützigen und akademischen Organisationen. Die Arbeit umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Schulungs- und Entwicklungsprogrammen, die Neugestaltung von Organisationen, Coaching und Mentoring sowie strategische Planung und Kulturveränderungsprogramme. PhD, Cornell University.
LinkedIn

Analice Martinsson

Fachberater für Kommunikation und internationale Beziehungen mit Sitz in Stockholm, Schweden. Spezialisierung in Umweltkommunikation (Master) in Stockholm und in Corporate Responsibility (MBA) in São Paulo. Hat über 10 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Regierungen, dem Privatsektor, der Zivilgesellschaft und multilateralen Organisationen (Vereinte Nationen, IDB, EU) in Ländern wie Brasilien, Schweden, Indien, den Vereinigten Staaten und Kenia.
LinkedIn

Margarete Sobral

Fünfundzwanzig Jahre internationale Erfahrung im Bereich Humanressourcen für hochrangige Führungspositionen sowohl im öffentlichen Sektor einer anderen Regierung als meiner eigenen als auch in internationalen Organisationen wie dem Sekretariat der Vereinten Nationen, den Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung und Ernährung und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen. Weltweit in den folgenden Spezialgebieten tätig: Talent Acquisition und Talent Management, Outreach, Karriereplanung und -entwicklung, Nachfolgemanagement und mehr!
LinkedIn

VERGANGENE EREIGNISSE

WEBINAR – Navigieren im UN-Programm für junge Berufstätige

Diese erfolgreiche Veranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit der UN Society der London School of Economics (LSE) durchgeführt und für mehr als 100 LSE-Studenten gestreamt

WEBINAR - Brasilianische Vertretung bei der UNO: Werden Sie Teil dieser Geschichte!

Gestreamt für mehr als 200 Teilnehmer, darunter Studenten der besten brasilianischen Universitäten!

KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Karriereerfahrung in der internationalen Entwicklung

Unsere 5-wöchige Veranstaltung mit immersiven Gruppen-Fallstudien, die von Experten geleitet werden, und maßgeschneiderten Mentoring-Sitzungen akzeptiert Abonnements. Klicken Sie hier, um den IDCE für Ihre Bildungseinrichtung zu garantieren! Für Studentengruppen gibt es Ermäßigungen
Begrenzte Plätze!

TESTIMONIALS VON TEILNEHMERN

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Veranstaltungen und/oder Dienstleistungen? Möchten Sie ein individuelles Event mieten? Schreiben Sie es hier und wir werden Sie in Kürze kontaktieren!

Copyright © 2022 OpenIGO, Alle Rechte vorbehalten.

Durch das weitere Surfen auf dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung

Ich verstehe
en English
X

fbpx
OpenIGO | International Careers Development Network

ACTIVE LEARNING METHODS, GROUP-CASE STUDIES AND GAMIFICATION ELEMENTS to develop essential competencies for the future leaders of sustainable development

Empower the young talents of your educational institution with the tools responsible for training the greatest leaders who work with sustainable development in organizations such as the United Nations and the World Bank Group.

Objective:
My International Career 70%

Preparing
Talents for
International
Development
Organizations

OUR PORTFOLIO

IDCE – International Development Careers Challenge

The International Development Careers Experience (IDCE) is a 5-week long transformational event with immersive group case study challenges led by experts. The event will present the most common career prospects in international development and strengthen essential competencies in participants, such as Public Speaking, Networking and Project Management. This event uses active learning methods such as Case Studies and Role-Playing and includes customized mentorship sessions.

Kick-starting your career at the UN System

Discover the different UN Recruitment Platforms, Staff categories and Selection Processes. Additionally, the participants will get hands-on experience on how to craft a strong application for an internship or job at the UN and get ready for Competency-Based interviews. All this in 4 sessions of 1 hour each.

How to find and apply for the perfect UN vacancy

Learn how to apply for a United Nations job opening, including the most common requirements and main rounds of the selection processes. Get started with the Inspira Platform and discover how to prepare your Personal History Profile. All this in 2 sessions of 1 hour each. We highly recommend that the “Kick-Starting your Career at the UN System” and this workshop are bought together to maximize discounts.

Getting Ready for Young Professional Programs (YPPs)

Learn how to get ready for Young Professional Programs, the most prestigious selections processes within IGOs, such as the United Nations YPP and the World Bank Group YPP. Discover the minimum requirements, how to craft strong application documents and how to prepare for the interview. All this in 4 sessions of 1 hour each.

MEET OUR SPEAKERS

João Tude

Dean of the School of Private-Public Administration of the Federal University of Bahia (UFBA) with over 20 years of work with International Development. OpenIGO’s founder, a company with a mission of contributing to developing international careers and democratizing recruitment and selection processes in the UN System and at other intergovernmental organizations by producing and disseminating advanced knowledge.
LinkedIn

Ingra Botelho

Internationalist and Human Resources specialist, Ingra has worked in private and public sector organizations. Her work focuses on strengthening human capital, improving interpersonal and team communications, as well as strategic initiatives. She has worked, among others, for the Walt Disney World Company, the Bahia Commercial Association and the UOL group. Ingra currently works at the Department of Human Resources of the Organization of American States (OAS) assisting with the organization's international Internship Program and HR staffing section.
LinkedIn

Linda Bawazir

Linda is a Global Leadership and Career coach for humanitarian and development professionals who are dedicated to make a difference in the world. She has over 18 years of experience as a Human Resources Manager and Talent Acquisition Partner with the US Department of State, UNICEF, UNRWA, and World Food Program (WFP); working and living in Africa, the Middle East, Asia and Europe.
LinkedIn

Michele Damone

At the age of 25, Michele was a P2, and by 30, he was already a P3, with field experience within the UN system organizations and EU Institutions. He is an innovative talent and career coach whose mission is to empower people through open, honest, and thought-provoking conversations.
LinkedIn

K.C. Soares

International management and organization development executive and consultant with over 30 years of international experience in inter-governmental, public, non-profit, and academic organizations. Work includes developing and implementing training and development programs, organization redesign, coaching and mentoring, and strategic planning and culture change programs. Ph.D., Cornell University.
LinkedIn

Analice Martinsson

Specialist consultant in Communication and International Relations based in Stockholm, Sweden. Specialization in Environmental Communication (Master's) in Stockholm and in Corporate Responsibility (MBA) in São Paulo. Has over 10 years of experience working with governments, the private sector, civil society and multilateral organizations (United Nations, IDB, EU) in countries such as Brazil, Sweden, India, the United States and Kenya.
LinkedIn

Margarete Sobral

Twenty five years of international experience in the field of Human Resources for high level managerial positions both in the public sector of a Government other than my own and in international organizations such as the United Nations Secretariat, the United Nations on Drugs and Crime and the Food and Agriculture Organization of the United Nations. Worked around the world in the following ares of specialization: Talent acquisition and talent management, outreach, career planning and development, succession management, and more!
LinkedIn

PAST EVENTS

WEBINAR - Navigating the UN Young Professionals Programme

This successful event was made in partnership with the UN Society from the London School of Economics (LSE) and streamed for more than 100 LSE students

WEBINAR - Brazilian Representation at the UN: Be part of this story!

Streamed for more than 200 participants, including students from the best Brazilian universities!

UPCOMING EVENTS

International Development Careers Experience

Our 5-week long event with immersive group case studies led by experts and customized mentorship sessions is accepting subscriptions. Click to guarantee the IDCE for your Educational Institution! Discounts will be available for groups of students
Limited Spots!

TESTIMONIALS FROM PARTICIPANTS

Contact Us

Do you have any questions about our events and/or services? Do you want to hire a custom event? Write it here and we will contact you shortly!

Copyright © 2022 OpenIGO, All rights reserved.

By continuing to browse this site, you agree to our use of cookies. Read our privacy policy

I understand
en English
X